Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Puhdys Weihnachtskonzert 2007 in der Stadthalle Chemnitz

             
     
Sound on / off
       
Am 26. Dezember 2007 fand in der Stadthalle Chemnitz das alljährliche PUHDYS-Weihnachtskonzert statt. Meine Eintrittskarte hatte ich schon seit Juli oder August .... also machte ich mich am Morgen des 26. gegen 10 Uhr auf den Weg in's "Sachsenland". Einmal hatte ich ja schon ein Konzert der PUHDYS besucht ... aber beim Weihnachtskonzert war ich noch nie ... hatte viel davon gehört wie gut und super es sein soll. Das Konzert begann um 18 Uhr und dauert bis ca. 20 Uhr 30 ... im nachhinein muß man sagen ... das Konzert war jeden Cent der 36,55 Euro, welche meine Eintrittskarte kostete wert. Dafür nimmt man auch die 310 km Anreise gerne in kauf. Ich würde so ein Weihnachtskonzert der PUHDYS jederzeit wieder besuchen.
Das einzige was mir heute noch "stinkt", ist das ich meine Kamera nicht mitgenommen habe ... im Vorfeld sagte mir jeder das es verboten ist auf Konzerten Fotos oder Videoaufnahmen zu machen. Als ich dann in der Halle war und sah das mindestens jeder zweite eine Kamera oder ähnliches dabei hatte, dachte ich ich bin im falschen Film ... ich war wirklich einer der wenigen "Idioten" der nichts dabei hatte ... toll.
Das ich euch doch noch Fotos und auch diesen "kleinen, genialen Steckbrief" auf meiner HP präsentieren kann verdanke ich dem wohl größten PUHDYS-FAN der Welt ... deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für Fotos und Text bedanken ... VIELEN, VIELEN DANK !!! ... Es ist daher auch selbstverständlich das ich diesem Fan diese Seite widme ... DANKE !!! ... Hoffe er/sie/du bist zufrieden was ich daraus gemacht habe.

An dieser Stelle ein kurzer Steckbrief der PUHDYS ... erstellt von dem wohl größten PUHDYS-FAN der Welt !!!

Die PUHDYS gibt es nun mehr fast 37 Jahre … wow fast mein Alter *lächel* …

Damals waren sie das Ziehkind der SED (sozialistische Einheitspartei Deutschlands ... Erich`s Truppe sozusagen).

Wir als Jugendliche wurden oft hin delegiert … eine Pflichtveranstaltung der FDJ (Freie Deutsche Jugend) … vielleicht hab ich damals meine Liebe für diese Band entdeckt.

Warum heißen sie überhaupt PUHDYS … was soll das für ein Name sein ?

Also…das P….steht für Peter Meyer … der Band Älteste … er ist wohl auch der einzige der vor Gründung der Band ein „Musiker“ war … Musiklehrer nämlich … er sah schon immer alt aus … lach … ja ich kann mich noch darin erinnern … vor 22 Jahren ca. … (boah ist das schon solange her ??) … genau so wie jetzt hab ich ihn in Erinnerung.

H … steht für Harry Jeske … er war der Bassist der Band hat diese aber vor ca. 10 Jahren verlassen … er hatte chronische Probleme mit den Ohren ( wahrscheinlich konnte er seine eigene Musik nicht mehr hören … lach…nein nein nur ein Scherz ) und setzte sich mit seiner thailändischen Frau zur Ruhe … man sagt sie hätten sich nahe Thailand eine kleine Insel gekauft.

D … steht für Dieter … Dieter Birr der Frontmann der Puhdys und Sänger der Band….auch Maschine genannt -) daher weil er immer soviel aß … wie eine Fressmaschine … hängen geblieben ist dann Maschine … alle rufen ihn so … er verfasst die meisten Texte … um nicht zu sagen Wahnsinnstexte … sie strotzen nahezu vor Lyrik (ich liiiebe sie).

Aber auch steht das „D“ für Dieter Hertrampf … der Gitarrist … auch genannt Quaster … er ist der Vater der süßen Kimberly die bei manchen Konzerten zauberhaft singt … auch er probiert sich oft als Sänger … singt den legendären Song „Alt wie ein Baum“…

So haben wir PHD…… ... PHD ?? Nö das würde nicht klingen … also bildete die Band aus diesen 3 Buchstaben mit viiiiel Fantasie den Namen PUHDYS … einzigartig und kaum jemand weiß was er bedeutet ;-) … pst aber ich … aus erster Hand natrülich *zwinker*… hatte mal die Gelegenheit sie zu treffen.

Für Harry Jeske kam später Bimbo Peter Rasym … er spielte vorher als Bassist bei der Band SILLY … deren Sängerin Tamara Danz auf tragische Weise viel zu früh an Krebs starb … die Band ruhte sofort und Bimbo ging zu den Puhdys … er spielt so einen geiiiilen Bass … das haut mich jedes Mal um ... yeaaahhhh … 

Klaus Scharfschwert der Schlagzeuger … ist seit Ende der 70iger Jahre bei den Puhdys … vorher war dort Günther Wosylus aktiv … keine Ahnung warum er damals aufhörte …

Achja eine hab ich noch vergessen … Biene … Puhdys`s größter Fan … Mensch ich kenne fast jedes Lied auswendig … genial … mein liebster Song: … WILDER FRIEDEN … der ist hammermäßig ... ein Song der mir auch sehr gut gefällt ist ... Wut will nicht sterben ... übrigens haben sie diesen gemeinsam mit RAMMSTEIN aufgenommen … Insider hören natürlich TILLMANN den Sänger von Rammstein raus ;-)


Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren. Es gibt auch zu jedem Bild eine Beschreibung.
       
             
             
             
             
         
       
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann