Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Hamburg - Fotos von meinem Besuch in der Hansestadt 2008

       
Endlich hat es mal geklappt, am 14. Mai 2008 war es soweit ... Hamburg, für 3 Tage in die Hansestadt, aber eines vorweg 3 Tage sind einfach viel zu wenig für diese wunderschöne Stadt im Norden Deutschlands, um einigermaßen was zu sehen und auch zu fotografieren sollte man sich meiner Meinung nach schon 10 bis 14 Tage Zeit nehmen, aber naja 3 Tage sind besser wie gar nichts. Deshalb habe ich mich auch nur auf spezielle Orte, welche mich schon immer interessierten konzentriert, darunter natürlich der Hafen, der Michel, die Binnenalster, der Hauptbahnhof, das Stadion meines zweiten Lieblingsvereins FC. St. Pauli, das Miniaturwunderland mit der größten Modelleisenbahn der Welt und was wäre Hamburg ohne einen Besuch der Reeperbahn, der gehört dazu wie das Salz in der Suppe. Achja und durch Zufall und mit viel, viel Glück habe ich auch noch einige Fotos von den Fußballstars des HSV gemacht ... als ich dort das Stadion fotografierte trafen gerade die ganzen Stars zum letzten Training unter ihrem alten Trainer Huub Stevens ein, also Kamera raus und "Feuer frei". .... Das Training selber fand dann letztendlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Innenraum des Stadions statt ... scheiße.
Tja und leider waren die 3 Tage dann auch wieder viel zu schnell vorbei, aber ich habe mir vorgenommen diese Stadt schon noch einmal zu besuchen, allein schon wegen der Orte die mir bei diesem Besuch "durch die Lappen" gegangen sind.
Um es übersichtlicher zu gestalten habe ich die Fotos der einzelnen Kategorien mit einer Überschrift versehen. Und nun hoffe ich das ich einigermaßen brauchbare Fotos ausgesucht und hier eingestellt habe. Ist nicht immer so einfach bei mir, habe 1487 Fotos gemacht ... und wie üblich bei mir ist natürlich wieder jede Menge unbrauchbarer Mist dabei. Aber ich übe weiter !!!
Und nun wünsche ich euch viel Spaß !!!
             

Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren.
Zu den meisten Bildern gibt es auch eine kurze (hin u. wieder auch längere) Beschreibung.
             
Binnenalster bei Nacht        
             
             
Hafen            
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
Reeperbahn            
             
             
             
             
             
Allgemein            
             
             
             
             
             
             
             
Der Michel (St. Michaelis Kirche) nach dem Verbot von Innenaufnahmen habe ich aus Wut und Trotz auf weitere Aufnahmen dieser schönen Kirche verzichtet.
             
Fußballstars des HSV und die Nordbankarena    
             
             
             
             
             
             
Fußballstadion und Fanshop des FC. St. Pauli    
             
             
Miniaturwunderland in der Speicherstadt (Die größte Modelleisenbahn der Welt)
             
             
             
             
             
             
             
             
             
Hauptbahnhof            
             
             
             
             
       
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann