Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

IAA 2011 in Frankfurt am Main

       
Vom 15. bis 25. September 2011 fand in Frankfurt am Main die IAA statt.
Lust hatte ich schon lange diese Ausstellung wiedermal zu besuchen ... tja und als ich den Pitter auf dieses Thema ansprach war er sofort begeistert und sagte ... da fahren wir hin. Noch am selben Tag fuhren wir nach Ingolstadt zum Hauptbahnhof um uns zu erkundigen wie denn die Zugverbindung ist und was der Spaß kostet. Okay wer den Pitter kennt der weiß ... der fackelt nicht lange und ehe ich mich umsah hatte er schon 2 Bahnfahrkarten ... Ingolstadt - Frankfurt a. M. mit dem ICE gekauft. Preis pro Person: Hin- u. Rückfahrt mit dem ICE 103,- €. Unser Zug ging am Dienstag den 20. September um 6 Uhr 29 ab Ingolstadt Hauptbahnhof und so gegen 9 Uhr erreichten wir Frankfurt Hauptbahnhof, von hier waren es nur noch ca. 10 Gehminuten bis zum Messegelände.
Wir hatten bewußt einen Tag unter der Woche gewählt und hofften dadurch das es nicht gar so viele Besucher werden ... dieser Plan ging auch auf denn bis Mittag hielt sich der Andrang in Grenzen und man konnte relativ gut die Fahrzeuge sämtlicher Hersteller besichtigen und auch super fotgrafieren. Doch ab Mittag war es damit vorbei ... überall nur noch Menschen die schubsten und drängelten ... eine einzige Katastrophe. An die Ausstellungsstände von Ferrari, Lamborghini, Porsche, usw. war einfach kein Rankommen mehr. Die Menschen wie blöd, jeder hatte wohl Angst etwas zu verpassen ... und am wichtigsten hatten es die, die mit dem Handy fotografierten ... traurig aber wahr.
Aber gut, wir schauten uns noch ein wenig um, versuchten auch noch das eine oder andere Foto zu schießen ... was aber bei diesem Gedränge einfach unmöglich war ... ständig hatte man einen Ellenbogen oder ein anderes Körperteil im Rücken.
Gegen 17 Uhr schließlich verliessen wir das Messegelände und machten uns wieder auf den Weg zum Bahnhof. Unser ICE ging kurz vor 19 Uhr ... um ca. 22 Uhr 30 erreichten wir wieder Ingolstadt.
Fazit: Sehr schöne Autos, absolut interessant ... der Eintrittspreis von 13,- € ist auch okay ... lediglich die Menschen die sich teilweise aufführen wie eine Horde wilder Tiere verderben einem die gute Laune ... aber dennoch ein super Tag !!!

Und nun viel Spaß mit den Fotos !!!
             

Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren.
             
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
     
             
       
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann