Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Composings

         
Da ich in letzter Zeit öfters mit Bildbearbeitung beschäftigt war, möchte ich euch auf dieser Seite einige meiner Composings vorstellen.
Alle Composings wurden von mir erstellt und sind KEINE Raubkopien oder ähnliches.
Ich werde auch versuchen immer wieder neuerstellte Montagen hier einzustellen.
All diese Composings und viele weitere schöne Fotos und interessantes zur Fotografie findet ihr auch unter www.marena-fotos.de !!!

Wollt ihr auch ein Composing von eurem Lieblingsfoto, so setzt euch einfach mit mir in Verbindung oder schreibt mir eine kurze Mail. Bei guter Bildqualität ist jeder Zeit eine Größe von DIN A3 realisierbar ... ich selbst habe die hier abgebildeten Fotos auf DIN A3 Fotopapier gedruckt ... dann den passenden Rahmen dazu ... kann nur sagen ... sieht schon GIGANTISCH aus !!!
         

Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren.
         
Ausgangsbilder   Composing    
   
Mystery Fountain

Dieses Composing entstand spontan, ich wollte einfach mal versuchen ein Fantasy- Bild aus "1001 Nacht" zu erstellen.
8 Fotos welche größtenteils von mir aufgenommen wurden fanden in diesem Composing Verwendung. Die Lichter sowie den Nebel habe ich gemalt.
Ausgangsbilder   Composing    
   
SOS Rickmer Rickmers

Die Idee zu diesem Composing kam mir als ich das CD-Cover "Grosse Freiheit" von Unheilig sah. Ein Segelschiff, die Rickmer Rickmers hatte ich bei einem Besuch in Hamburg fotografiert also konnte ich auch schon loslegen.
Ausgangsbilder   Composing    
   
A. Hitchcock "Die Vögel"

Composing à la Hitchcock's "Die Vögel" von 1963.
Ausgangsbilder   Composing    
   
Composing "Greenrose"

Bei diesem Composing habe ich 2 Outdooraufnahmen (Treppe u. Struktur) und eine Studioaufnahme (Frau) kombiniert.
Alles andere in diesem Composing wurde lediglich mit Verläufen erstellt.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Zeitungscover " Harley-Davidson"

Hier habe ich versucht die Titelseite eines Harley-Davidson-Magazins zu erstellen.
Die Idee dazu kam mir als ich die Fotos vom shooting mit Kitty und Pitter's Harley sah, daraus stammt auch mein Titelbild (aufgenommen von meinem Bruder).
Das Foto des "langhaarigen" trickste ich aus 3 Schnappschüssen zusammen.
(Alle Texte sind von mir frei erfunden).
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Mystery Castle

Die Idee zu diesem Composing kam mir als ich in einer Zeitschrift ein ähnliches Foto sah. Ich mußte unbedingt versuchen auch sowas und zwar mit einem Foto der Burgruine aus meiner Heimat auf die Reihe zu bekommen.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Composing " Im Klenzepark"

Die Beiden Hintergrundfotos für dieses Composing entstanden im Klenzepark in Ingolstadt, die Aufnahme der Frau entstand im Fotostudio, aufgenommen von meinem Bruder.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Composing "Julie Marie"

Hier habe ich eine Studioaufnahme (die Frau) und 3 Outdooraufnahmen zusammengefügt, der obere Teil des Fotos wurde mit verschiedenen Pinseln komplett gemalt.
Ausgangsbild
 
Composing
   
   
"Malen mit Licht" (mein erster Versuch)

Eines vorweg, sicher bin ich mir nicht ob dieses Foto hier am richtigen Platz ist, denn eigentlich nennt man diese Art von Fotos "Malen mit Licht", aber meiner Ansicht nach kann man es auch unter der Kategorie Composing einordnen.
Dies war mein erster Versuch ein Foto dieser Art zu erstellen, ich wollte einfach mal ausprobieren wie sowas funktioniert.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Kinoplakat "life sentence"

Hier habe ich aus 5 verschiedenen Fotos ein Kinoplakat mit dem von mir erfundenen Titel "life silence" erstellt.
Die Fotos der Frauen wurden wie immer von meinem Bruder aufgenommen, bei dem Hintergrund, dem Gefängnis Alcatraz handelt es sich um ein lizensfreies Foto.
Als kleines Gimmick habe ich mit Pinselspitzen noch einige Soldaten hinzugefügt.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
3er Portrait

Bei diesem Composing habe ich lediglich 3 Portraits zu einem zusammengefügt, der Hintergrund wurde mit einem Verlauf und Pinselspitzen erstellt.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Model "Misstatcat"

Das Hintergrundbild für dieses Composing habe ich 2008 im Zwinger in Dresden aufgenommen. Das Model fotografierte mein Bruder 2009 im Studio.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Mystery Stoneman

Ein Composing" mit einem Hintergrundbild welches ich im Phantasialand in Brühl aufgenommen habe. Die Frau hat wie immer mein Bruder im Fotostudio abgelichtet. Nachdem ich diese beiden Bilder zusammengefügt hatte ließ ich meiner Phantasie freien Lauf in dem ich Teile aus weiteren 3 Bildern integrierte und zusätzlich noch Blitze und Rauch mit diversen Pinselspitzen hinzufügte.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Die Ermittlerin

Dieses Composing entstand beim üben und experimentieren.
Die Frau wurde von meinem Bruder im Fotostudio abgelichtet, den Hintergrund fotografierte ich 2008 bei einem Besuch in Hamburg auf der Reeperbahn. Den Hintergrund unten und das Fadenkreuz oben rechts erstellte ich mit Pinselspitzen, der Rest sind Einstellungsebenen und Ebenenstile.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Guitar Lady

Tja wie soll ich sagen ... dieses Composing entstand nach dem Motto "Denn er weiss nicht was er tut" !
Das Foto der Frau hat mein Bruder im Studio aufgenommen, nachdem ich ewig überlegt hatte wie oder was ich daraus machen könnte kam mir die Idee mit einer "Riesen-Box" als Hintergrund.
Naja das Ergebnis seht Ihr hier.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Sweet was hast du angestellt ?

Auf diesem Composing ist das Model "Sweet" (im Studio von meinem Bruder aufgenommen) zu sehen.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Kinoplakat Silhouette City

Taja in Silhouette City. Mit einem Foto des Models Taja, aufgenommen im Fotostudio (von meinem Bruder) habe ich hier mal was anderes versucht ... aus verschieden Farbfotos einfach mal ein schwarz/weiß Composing zu erstellen.
Das Bild des Himmels und das der Burg wurden von mir aufgenommen.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Sturm vor Sydney

Und plötzlich war er weg ... Riesenstrudel zieht Ozeanriesen in die Tiefe.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
"Taja in Dresden"

Auf diesem Foto ist das Model "Taja" zu sehen, abgelichtet im Studio von meinem Bruder. Den Hintergrund, die Treppe habe ich in Dresden aufgenommen.

Dank an "Taja" die es mir erlaubt hat dieses Foto hier einzustellen.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Taja

Das Originalfoto des Models wurde von meinem Bruder im Studio aufgenommen, aus der Stahlwand und dem Betonboden fertigte ich den Hintergrund für das Composing.

Dank an "Taja" die es mir erlaubt hat dieses Foto hier einzustellen.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Timea auf der Jagd
Eine Fotomontage mit einer Frau welche mein Bruder im Fotostudio abgelichtet hat. Den Hintergrund habe ich mit Vue Easel 6 erstellt.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Burgruine Wellheim 2009

Hier habe ich eine "Fantasy-Fotomontage" der Wellheimer Burgruine erstellt.
Ausgangsbild
 
Composing
   
   
Silent Moments

(Hier wurde nur ein einziges "richtiges oder echtes" Foto verwendet ... das Pferd) !!!
Composing
 
Composing
   
   
For You ... verwendbar als Glückwunschkarte oder Bild

Diese beiden Bilder habe ich ohne jegliches Foto oder sonstiges erstellt.
Ausgangsbild
 
Composing
   
   
Composing "Hinter Gittern"

Hier mal ein Composing das aus nur einem einzigen Bild, nämlich das der Frau erstellt wurde.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Composing "Nightclub Marena"

Zur Erstellung dieses Fantasy-Composings mit dem Titel "Nightclub Marena" diente mir ein Foto des Models Alita und ein Foto vom Gefängnis Alcatraz in den USA.
Ausgangsbilder
 
Composing
   
    Composing "Ladysclub"


Hier haben wir die Fotos von einem Seeadler, von Model Sonja und einer Treppe des Gefängnis Alcatraz, daraus erstellte ich das Composing "Ladysclub".
Ausgangsbilder
 
Composing
   
   
Composing "Fantasy Marena-Truck"

Hier habe ich aus den linken 4 Bildern (LKW, Heissluftballon, Abendhimmel und Frau) einen "Fantasy-Marena-Truck" erstellt.
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann