Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Fotokalender 2011

       

Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren.

             
Kalender Markt Wellheim 2011 (Version 1)

Fertig gebunden mit Drahtkamm und Aufhänger
Hochformat DIN A3 (29,7 cm breit und 42,0 cm hoch)
3 Fotos je Monat
             
Version 1
Auch für das Jahr 2011 habe ich wieder einen Wandkalender im Format DIN A3 mit Motiven aus und rund um den Markt Wellheim erstellt.
Um es "Nicht-Einheimischen" leichter zu machen steht unter jedem Foto um was es sich handelt und in welchem Ortsteil das abgebildete Motiv zu finden ist.
Diese Version des Kalenders mit 3 Fotos je Seite habe ich versucht etwas "ausgefallener" zu gestalten.
Alle bei dem Kalender verwendeten Fotos wurden von mir in den Jahren 2009/2010 aufgenommen und sind daher absolut aktuell.
In der Großansicht gibt es zu jedem Foto eine kurze Beschreibung.
 
            Kalender Deckblatt
             
Januar   Februar   März   April
             
Mai   Juni   Juli   August
             
September   Oktober   November   Dezember
             
             
Kalender Markt Wellheim 2011 (Version 2)

Fertig gebunden mit Drahtkamm und Aufhänger
Hochformat DIN A3 (29,7 cm breit und 42,0 cm hoch)
2 Fotos je Monat
             
Version 2
Hier ist Version 2 des Kalenders für das Jahr 2011. Auch bei diesem Kalender verwendete ich ausschließlich Fotos welche ich im und rund um den Markt Wellheim aufgenommen habe.
Um es "Nicht-Einheimischen" leichter zu machen steht unter jedem Foto um was es sich handelt und in welchem Ortsteil das abgebildete Motiv zu finden ist.
Diese Version des Kalenders mit 2 Fotos je Seite versuchte ich eher etwas konservativer zu gestalten.
Alle bei dem Kalender verwendeten Fotos wurden von mir in den Jahren 2009/2010 aufgenommen und sind daher absolut aktuell.
In der Großansicht gibt es zu jedem Foto eine kurze Beschreibung.
 
            Kalender Deckblatt
             
Januar   Februar   März   April
             
Mai   Juni   Juli   August
             
September   Oktober   November   Dezember
             
             
Wandkalender 2011 - Mercedes GP Petronas Formel Team
             
Ein spontaner Einfall, daraus entstand dieser Wandkalender, gemacht hatte ich sowas noch nie, aber probieren geht über studieren. Die Fotos zu dem Kalender entstanden beim Formel 1 Rennen, dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring.
Überschriften, Hintergründe und Bilder wurden mit einem Graphikprogramm bearbeitet bzw. erstellt. Die einzelnen Monate im unteren Bereich des Kalenders erstellte ich mit einem Officeprogramm und importierte diese anschließend in's Graphikprogramm.
Einige werden jetzt sagen ... warum ich denn den Kalender nicht mit einem Kalenderprogramm, die es mittlerweile auch schon als Freeware gibt erstellt habe ... ganz einfach, die Originalgröße des Kalenders ist 75 x 50 cm bei einer Auflösung von 200 dpi ... ein Kalenderprogramm welches diese Maße bzw. Größen unterstützt war oder ist mir nicht bekannt.
             
 
Zurück zur Übersicht
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann