Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Retusche & Beauty-Retusche

   
Fast jedes Titelfoto das heutzutage in Illustrierten erscheint ist vor dem Einsatz einer Retusche unterzogen worden.
Ein Foto-Shooting liefert natürlich viel bessere Ergebnisse als der Schnappschuss mit dem Handy. Aber auch hier gibt es oft noch Optimierungsbedarf der in Form einer Retusche durchgeführt werden kann. Diverse kleine Begleiterscheinungen (Leberflecke, Pickel, Hautunreinheiten, überflüssige Personen oder Objekte, usw.) können im Endergebnis zu störenden Nebeneffekten führen.
Neugierig und probierfreudig wie ich nun mal bin konnte ich es nicht lassen und mußte das mit der Retusche selbst mal ausprobieren.
Alle Bilder wurden von mir retuschiert und sind KEINE Raubkopien oder ähnliches ... sowas habe ich NICHT nötig !!!
     

Info: Auf Bilder klicken = Großansicht
     
 
Beauty-Retusche "Maroni" NEU

Die Beiden Originalfotos wurden von meinem Bruder aufgenommen.
Auf Beiden Fotos wurden Hautunreinheiten, Muttermale und sonstige Flecken entfernt. Augenbrauen, Augen, Zähne und Lippen wurden leicht geschärft und farblich angepasst. Größere helligkeitsunterschiede der Haut wurden abgedunkelt bzw. aufgehellt. Zum Abschluß der Beauty-Retusche wurde die Haut farblich angepasst und leicht weichgezeichnet.
Um die Fotos etwas lebhafter zu gestalten habe ich schließlich noch die Hintergründe ausgetauscht .
   
 
 
Kitty & Pitter's Harley

Hier handelt es sich um ein "Auftragsfoto" (alles vom Auftraggeber genauestens vorgegeben). Fotograf: M. Nachtmann, Model: Kitty, Besitzer der Harley: Peter G.
     
 
Dieses Foto stammt aus dem gleichen shooting wie das vorige.
Das Foto habe ich nach meinem Geschmack und meinen Vorstellungen retuschiert.
Beteiligte: Alles (Alle) wie beim vorigen Foto.
 
Beauty-Retusche "Crazzy"

Das Originalfoto wurde von meinem Bruder im Fotostudio aufgenommen.
Die Aufgabe bei diesem Foto war ... Hautunreinheiten zu entfernen, Hautfarbe anpassen, Haut ein wenig weicher gestalten, Blitzlichter aus den Augen entfernen, Haarsträhnen herausarbeiten, Kontrast und Farbe der Jacke verstärken bzw. sättigen.
 
Retusche an einem Foto von "Crazzy"

Bei dieser Frau habe ich Hautunreinheiten wie Muttermale, Flecken, usw. entfernt. Zusätzlich habe ich Farbunterschiede der Haut mittels aufhellen und abdunkeln ausgeglichen.
Nachdem ich die Haut etwas weichgezeichnet hatte habe ich sie noch ein wenig "gebräunt".
Zum Schluß habe ich die Kontraste etwas verstärkt und dem Hintergrund mehr Sättigung verpaßt.
 
Model "Taja" (Beauty-Retusche)

Das Model auf diesem Foto wurde von meinem Bruder im Fotostudio ( Fotomietstudio Bernd Siegl in Egweil) aufgenommen.
Auch bei diesem Foto habe ich nach der Retusche noch einen anderen Hintergrund eingefügt.

 
Model "Sweet" (Beauty-Retusche)

Auf diesem Foto ist ein Model zu sehen welches mein Bruder im Fotostudio abgelichtet hat.
Zusätzlich zur Beauty-Retusche habe ich hier noch einen etwas "lebhafteren" Hintergrund eingefügt.
 
Das Juraschlössl in Hard
Das Foto zeigt das Anfang 2009 neueröffnete Juraschlössl in Hard (Markt Wellheim). Aufgenommen wurde das Foto von meinem Bruder. Dieses Foto präsentiert das Juraschlössl 2010 im Altmühltaler Gaststättenverzeichnis.
Auf der Homepage des Naturpark-Altmühltal ist das Foto mittlerweile auch zu finden ... zur Ansicht klick hier.
 
Die Semperoper in Dresden
Wer kennt das Problem nicht ... ein Foto von der Semperoper ... aber ohne diese vielen Touristen ... vor diesem Problem stand ich an Pfingsten 2008 auch ... zu allem Überfluss hingen auch noch jede Menge Fahnen am Gebäude. Dieses Bild war eine absolute Herausforderung !!!
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann